Jun 2020

Effizienz im Umgang mit Papier von Predas


Zur Green IT gehört auch ein effizientes Dokumentenmanagement. Von vielen Lösungen am Markt ist uns hier die Firma Predas aufgefallen, die sich u.a. dem Enterprise Content Management, Archivierung und effizientem Workflow verschrieben hat. Im Fokus der angebotenen Lösungen steht eine vollständige Automatisierung der Dokumentenverarbeitung.

Was den Umweltgedanken betrifft, werden Dokumente z.B. in Papierform nur noch dann ausgegeben, wenn es unabdingbar notwendig ist. So konnte Predas den Papierverbrauch eines Kunden um nachweislich mehr als 200.000 Blatt reduzieren, was gleichzeitig 40.000 l Wasser und eine halbe Tonne Holz einspart.

Erzielt wurde eine Emmissionsreduktion von ca. 500 kg CO2.

Welche positiven Auswirkungen für Umwelt und Geschäft ein intelligentes Dokumentenhandling noch bietet, können Sie über die Perfect Green IT GmbH in Erfahrung bringen. Wir vermitteln gerne einen persönlichen Kontakt zu einem Ansprechpartner.

Mehr Informationen zum
Gesamtlösungskonzept find Sie hier!

Unbekannt